Ich freue mich, auf die Fachtagung zu Kunst und Kultur in Gefängnissen im Theater Konstanz zwischen dem 16. und 18. April hinweisen zu können. Ich werde unter anderem einen Workshop im Rahmen der Tagung geben: https://www.theaterkonstanz.de/programm/theaterhintergittern
Am 30. Mai feiert unser generationsübergreifendes, inklusives Tanzstück we carry Premiere am Fundus Theater in Hamburg:
Am 20. / 21. und 23. Juni wird unser generationsübergreifendes, inklusives Tanzstück we carry im Jungen Ensemble Stuttgart aufgeführt:
https://www.jes-stuttgart.de/we-carry/
In den Jahren nach meinem Master Abschluss in Hamburg formte sich der Bereich Tanz für junges Publikum, über die Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Teresa Hoffmann, zunehmend zum Fokus meines künstlerischen Interesses und meiner choreografischen Arbeit. All jene Arbeitsprozesse fanden bislang in Hamburg statt. Daher ist es mir ein Anliegen, meine Arbeitsstrukturen in Baden-Württemberg auszubauen und meinen künstlerischen Arbeitsschwerpunkt damit an meinen Wohnort zu verlagern.
Daher freue ich mich sehr, dass ich zur Umsetzung meines Anliegens die DIS-TANZ-SOLO Förderung der vierten Ausschreibungsrunde erhalten habe.
Mein Vorhaben umfasst den Aufbau von nachhaltigen Stukturen: Die Findung und Finanzierung eines geeigneten Probenraumes in Pforzheim und Umgebung. Die Kontaktaufnahme und Kooperation mit Bühnen und Akteur_innen in Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart und Ludwigsburg (welche Tanz für junges Publikum zeigen und fördern), eine Recherche über regionale Förderungen und die Aquise von Geldern für Recherche, Proben- und Aufführungsprozesse, sowie der Aufbau eines Teams für die weitere künstlerische Zusammenareit (Musiker_innen & Tänzer_innen).
Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS -TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland.